Artikel als PDF downloaden >

Quelle: Kessler Sekt

Fotos: Kessler Sekt

Das Haus KESSLER gehört zu den ganz wenigen Sektkellereien Deutschlands die Ihre historischen Wurzeln in der Champagne haben.

Seit der Gründung im Jahr 1826 erzeugt das Haus KESSLER edle Schaumweine am Stammsitz, dem ehemaligen Speyrer Pflegehof am Georg-Christian-von-Kessler-Platz im Herzen von Esslingen. Ein Teil davon reift in den weitläufigen, mittelalterlichen Gewölbekellern und wird nach wie vor von Hand gerüttelt.

Produziert werden Sekte der Klassik-Linie, darunter der Nachfolger des KESSLER Cabinet, der seit 1850 vermarktet wird und deshalb als älteste Sektmarkte Deutschlands gilt.

KESSLER Hochgewächs Chardonnay, KESSLER Jägergrün Riesling und KESSLER Hochgewächs Rosé, die alle nach der aufwändigen >>méthode traditionelle<< erzeugt werden, gründen auf einer über hundert Jahre alten Tradition.

Limitierte Jahrgangssekte in explizit trockenem Stil runden das Portfolio ab.

 Das KESSLER noch nach fast zwei Jahrhunderten später als erfolgreiches Unternehmen besteht, ist nicht zuletzt der exzellenten Produktqualität zu verdanken, die der Gründer einst zum wesentlichen Merkmal und bestimmenden Wert der Marke KESSLER deklarierte.